Manfred Schwarz, Beratungslehrer

Beratung, Information und Begleitung bei schulischen Problemen

Als Beratungslehrer der HGS-Calw biete ich Beratung bei Leistungsschwierigkeiten, Lern- und Konzentrationsproblemen und mangelnder Lernorganisation. Auch über Schul- und Prüfungsangst und Schullaufbahnprobleme können wir sprechen. Selbstverständlich habe ich auch ein offenes Ohr für andere Dinge, die die schulische Arbeit negativ beeinflussen können. Die Beratung ist grundsätzlich freiwillig und partnerschaftlich.

Vertraulichkeit versteht sich von selbst, niemand erfährt von der Beratung und über das, was gesprochen wurde. Ziel ist es, in einer vertraulichen Atmosphäre eine Lösung zu finden, die vom Ratsuchenden ausgeht und von diesem umgesetzt werden kann. Beraten werden Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrerinnen und Lehrer.

Für einen ersten Gesprächstermin erreichen Sie mich entweder per >> Email, über den Klassenlehrer oder in der großen Pause im Lehrerzimmer.